Erfolgsfaktoren

Psychologische Struktur

Für institutionell geprägte Investoren ist der Faktor Sicherheit bedeutend wichtiger als Renditeoptimierung. Wer das subjektive Sicherheitsempfinden durch proaktive Kommunikation am besten bedient, erzielt den höchsten Preis und schafft die größte Transaktionssicherheit.

Das Ergebnis ist maßgeblich bestimmt durch die Ausnutzung der Unterschiede bei den Zielvorstellungen und Betrachtungsweisen von Käufer und Verkäufer.

Prozessuale Struktur

Aufgrund immer komplexerer Entscheidungsvorgänge ist die intensive Durchdringung der Investitionsstrukturen sowie die aktive Steuerung und Moderation der Prozesse von elementarer Bedeutung für den Verkaufserfolg.

Intime Kenntnisse der spezifischen Prozessabläufe bei den einzelnen Investoren, fundierte Marketingtools und empfängerorientierte Aufbereitung in jedem Vermarktungsdetail sind die Grundlage.

Transaktionsstruktur

Eine zunehmend stärkere Segmentierung von Risiko-Rendite-Profilen und die Entstehung von Risikoasymmetrien bilden die Basis für innovative Transaktionsmodelle.

Die fundierte Aufbereitung von risikoadjustierten Transaktionsstrukturen, auf der Grundlage ständiger Evaluation der Marktveränderung, ist Teil unserer Philosophie.